Strategie.

Auch die beste Idee verkauft sich erst, wenn sie bei der Wunschzielgruppe ankommt. Dabei gewinnt nicht das beste Produkt, sondern das, das dem Kunden das beste Gefühl vermittelt. Deshalb betrachten wir dein Unternehmen im Kontext zu Markt und Wettbewerb ganzheitlich und schaffen nachhaltige Konzepte für deinen Unternehmens-Mehrwert.

Positionierung.

Eine differenzierende Positionierung ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiche Marketingmaßnahmen und wirkt von vornherein als Kundenmagnet. Wie sehen die Leitplanken deiner erfolgreichen Unternehmenskommunikation aus? Finden wir es doch gemeinsam heraus: Informiere dich jetzt über unseren raketenhaften Positionierungsworkshop mit einzigartigem Kreativpaket für deinen Unternehmens­erfolg: Hier geht’s zu deiner raketenhaften Positionierung

Projekt­management.

Siehst du es nicht auch so, dass das Projektmanagement das wichtigste Element ist, um unsere Ziele effizient und ressourcen-schonend zu erreichen?
Strategisch, agil und detailverliebt zum Erfolg – Das ist unsere Devise, um unser Projekt zum Abschluss zu bringen. Und zwar so, dass Kund*innen und Mitarbeiter*innen gleichermaßen begeistert sind. Analoges und ganzheitliches Denken sowie Empathie sind dabei unsere Schlüssel, um von allen Stakeholdern alles zu erfahren, was für die Planung und Umsetzung wichtig ist. Chancen und Risiken behalten wir während des gesamten Verlaufes im Blick, genauso wie Budget und Ressourcen. Last but not least ist eine zentrale Erfolgskomponente natürlich auch die Motivation und Organisation des Teams, das für die Umsetzung notwendig ist. Eine offene und ständige Kommunikation mit unseren Spezialist*innen ist hier essenziell, um erfolgreich zusammenzuspielen und das gemeinsame Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.

Corporate Identity.

Ein unverwechselbares Erscheinungsbild, ist ein wichtiges Element eines professionellen und erfolgreichen Markenauftritts. Wir konzipieren und kreieren ein einzigartiges und wertvolles Corporate-Design. Damit schaffst du Klarheit und Wiedererkennung und hebst dich vom Wettbewerb ab. Produkt, digitale Medien oder die Geschäftsausstattung zahlen damit bei jedem Kontakt mit zukünftigen und bestehenden Kunden auf den Wert deines Unternehmens ein. Gerne erstellen wir auch einen Styleguide (Corporate Design Manual).

Customer-Journey- & Touchpoint-Management-Beratung.

Der Weg vom ersten Kennenlernen bis zur Empfehlung kann weit sein, ist aber kein Hexenwerk. Wo und wie die Kunden wann mit deiner Marke und Unternehmen in Kontakt kommen, entscheidet aber über den nächsten Auftrag. Wir beraten Dich zusammen mit unseren Experten aus unserem Netzwerk umfassend, wie man es den Kunden einfach machen kann, mit dem Unternehmen ins Geschäft zu kommen.

Unternehmens­beratung & Interimsmanagement.

Unsere Praxiserfahrung, die wir jahrelang in verschiedenen Funktionen gesammelt haben, lassen uns ganz automatisch sinnvolle Verbesserungspotentiale in Unternehmen erkennen. In der Folge zeigen wir dir gerne Wege zur Optimierung auf. Da wir wissen, dass alle Abläufe und eben auch Marketingmaßnahmen ineinandergreifen und von den Menschen mitgetragen werden müssen, ist es uns wichtig, Dinge, die uns jenseits des Projektes auffallen, auf den Tisch zu bringen. Denn nur dann erzielen wir den besten Erfolg und tragen zur Wertsteigerung bei. Möchtest du mehr darüber erfahren, wie wir Potentiale in Deinem Unternehmen erkennen, komm auf uns zu, damit wir uns kennenlernen.

Werbung.

Auf allen Medien, digital oder gedruckt, offline oder online soll es passieren. Euer Lieblingskunde meldet sich oder kauft. Aus Kund*innen und Mitarbeiter*innen werden glückliche Fans. Wäre das nicht toll?

Laut und anders, aber immer echt und authentisch: Die Wahrnehmung der Marke, eines Produktes oder des ganzen Unternehmens entscheidet, ob dein Marktbegleiter oder du es bist, der das Spiel macht.

Kommu­nikationsdesign.

Ein wortwörtlich ansprechendes Kommunikationsdesign schafft Klarheit im Contentmarketing für Web, PR, Advertorials, Newsletter, Direktmailing und Social-Media. Wir entwickeln für dein Unternehmen Werbetexte, Copytexte, Marken- und Produktnamen, Claims und Stories, die deine Kunden zu Fans macht.

Kreation, Grafikdesign, Satz.

Wir gestalten „merkwürdige“ Werbemittel, Prospekte, Anzeigen, Flyer, Banner und Kataloge, die erfolgreich verkaufen, weil der Inhalt stimmig ist.

Redesign

Merge, neue CI, Akquisition? Wir gestalten alle Medien (Webseite, Drucksachen, Präsentationen etc.) gemäß aktuellen Richtlinien, Styleguides und rechtlichen Vorgaben sauber und konsistent um und beraten auf Wunsch.

Success-Stories, Case-Studies, Reference-Cases, Customer-Stories.

Begeisternde Erfolgsgeschichten zeigen einfach und klar den Kundennutzen und befeuern online erfolgreiche SEO-und Social-Media-Maßnahmen.

BtB-Kampagnen & Channelmarketing.

Kreative und zielführende Ideen sprechen die Zielgruppe noch besser an und helfen dabei, deine Unternehmensziele zu erreichen. Als Kenner des indirekten Vertriebes kennen wir Herausforderungen und Vorlieben der Mitspieler sehr gut und überraschen den Channel mit überraschenden Spielzügen, die geradewegs zum Erfolg führen.

Webdesign, UI/UX-Design.

Ein klarer und hürdenloser Auftritt führt online aber auch offline zu einer schnellen Conversion und mehr Wunschkunden. Mit Spezialistinnen und Spezialisten aus unserem Netzwerk setzen wir natürlich auch SEA-Kampagnen um und optimieren die Webseite deines Unternehmens für Google & Co. (SEO).

Video / Bewegtbild / Multimedia.

Wir kreieren für dein Unternehmen Video und Film für Produktbeschreibungen und emotionale Kampagnen: Heute Pflicht, auch in der BtoB-Kundenansprache.

Präsentations­design.

Gähnend langweilige Präsentationen mit 100 Slides? Nicht mit uns: Bringe Deine Message auf den Punkt. Mit emotionalen Aussagen und Kernbotschaften, die im Kopf bleiben und sowohl Mitarbeiter*innen als auch Kund*innen motivieren.

Event.

Auf Tausenden von Veranstaltungen aller Art haben wir schon viel erlebt. Du sicher auch. Was holt da den Kunden noch vor dem Ofen hervor? Melde dich bei uns. Wir finden sicher was und du bist einfach nur ein glücklicher und stolzer Gastgeber. Was willst du mehr? Live-Kommunikation komplett – ganz entspannt.

Event

Menschen treffen und Emotionen wirken lassen: In unserer digitalen Welt wichtiger denn je! Kundenbindung und Begeisterung entfachen auf kleinen und großen BtoB-Veranstaltungen (Roadshows, Messe, Firmenevent, Online & Offline) emotionales Interesse an Deinem Unternehmen oder Deiner Marke. Mehr auf der Seite: www.ereignis5.com