ÜBER UNS

kabine5 – Nicht bei nem Bier entstanden.

2015 beim SC Kaufering: Johannes holt seinen Sohn Jonathan von einem Fußballspiel ab und wartet dort vor der Kabine 5 auf ihn. Der Trainer betritt den Raum und analysiert mit dem Team das Spiel. Sie diskutieren gemeinsam angeregt, was sie besser machen könnten, wer was gut gemacht hat und wie jeder Einzelne beim nächsten Spiel sein Potential noch besser auf den Platz bringen kann.

Schon wieder so eine dämliche Sportanalogie …

… Ja, schon, aber der faire und respektvolle Umgang miteinander, das sportliche Fairplay, gemeinsam nach Vorne gehen, gewinnen – das passt gut und das ist viel mehr als eine Inspiration für einen Firmennamen. Wir möchten fair mit allen Geschäftspartnern umgehen. Wir wenden Energie und Disziplin auf, damit Unternehmen und damit im Rückschluss auch wir zu den Gewinnern zu gehören. Damit sorgen wir nicht nur für neue Kunden, sondern machen Fans aus Ihnen, die Unternehmen und Marken auf auf Dauer lieben. Das können wir nur im Team erreichen, gemeinsam mit Euch. Somit ist der Name eben auch inhaltsreiches Programm und nicht einfach nur ein kreativer Firmenname.  

Und der kreative Raum?

Dein Geschäft und Deine Ziele stellen wir von Anfang an in den Mittelpunt unserer Aktivitäten. Es ist Dein Raum, den wir mit Ideen füllen. Für Dich hängen wir uns rein und für unseren Erfolg brennen wir. Und wir haben nichts zu verbergen: Also, schau Dich um – in Deinem kreativen Raum.

So samma:

Unsere Philosophie ganz kurz und knapp: Wertschätzendes Fair-Play ist für uns die Grundlage eines siegreichen Zusammenspieles.

Wir skalieren von Beratung über Kommunikation und Projektmanagement bis Full-Service. Für das Thema BtoB-Event, das uns bereits seit 20 Jahren Spaß macht, haben wir unlängst eine eigene Unit „ereignis5“ gegründet. Damit ergänzen wir vor Allem mittelständische Pharma- und ITK-Kunden, deren belange wir aus dem FF kennen. Wir arbeiten strategisch, aber agil in der Umsetzung.

Noch immer nicht überzeugt? Schau doch mal

Johannes D. Haseneder
Fährt gerne Bulli

„Neo-Generalisten widersetzen sich dem Schubladendenken. Sie sind Nomaden, die in ihrer Karriere verschiedenste Bereiche durchkreuzen, und zwischen Kategorien und Labeln leben. Sie nutzen und begrüßen neue Möglichkeiten, anstatt sich vor ihnen zu fürchten und sie von sich zu weisen.“ (Kenneth Mikkelsen & Richard Mart)

Sabrina Haseneder
Liebt Mary Poppins

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich mir ziemlich sicher, dass ich das kann!“ (Pippi Langstrumpf). Sabrina verdient noch ein Zitat: „IN EVERY JOB THAT MUST BE DONE THERE IS AN ELEMENT OF FUN“ (Mary Poppins)